WARUM ASTI

Produktivität

Produktivität

Kürzere Produktdurchlaufzeit

Kürzere Produktdurchlaufzeit

Skalierbarkeit

Skalierbarkeit

Flexibilität

Flexibilität

Zukunftsweisende Lösungen für eine Erhöhung Ihrer Flexibilität und Produktionskapazität

Automatisieren Sie den Transport von Rohstoffen, halbfertigen Produkten, Fertigprodukten und Abfallstoffen, um Ihre Abläufe zu optimieren und die Sicherheit Ihrer Produkte und Mitarbeiter zu gewährleisten. Unsere AGVs sorgen für eine pünktliche An- und Abfuhr, damit Ihr Werk mit maximaler Effizienz arbeitet. Geringere Betriebskosten und schnelle Amortisation der Investition mit mobilen Robotern von ASTI.

ENTDECKEN SIE UNSERE LÖSUNGEN
gears

KENNZAHLEN

25-30 %

25-30 % höhere Produktionskapazität

18 %

Bis zu 18 % kürzere Produktdurchlaufzeit

20 %

20 % niedrigere Betriebskosten


Lesen Sie unsere Anwendungsberichte aus der Fertigungsbranche

ANWENDUNGSBERICHT

Automatisierung der intralogistischen Abläufe zwischen End-of-Lines und Verpackungsbereich

  • Die Skalierbarkeit unserer Systeme ermöglichte es, das Projekt problemlos von einem auf zwei fahrerlose Stapler zu erweitern und somit der Produktionskapazität des Kunden gerecht zu werden.
  • Die fahrerlosen Transportfahrzeuge wurden mit Sicherheitselementen ausgestattet, die in Kombination mit den Laser- und Magnetführungssystemen einen sicheren, verlässlichen Transport der Waren und die Unversehrtheit der Ladung sicherstellen.

Darüber hinaus arbeiten in diesem Projekt zwei unterschiedliche fahrerlose Transportsysteme zusammen, was die Automatisierung verschiedener logistischer Abläufe ermöglicht und die Produktivität unseres Kunden um 25 % erhöht.

Alle 15 bis 20 Minuten mussten Mitarbeiter fünf Minuten aufwenden, um eine Palette zu bewegen. Das war das Ziel des selbstfahrenden Fahrzeugs [...] es spart diese fünf Minuten pro Person ein, welche wir jetzt für die Wertschöpfung – die Lampenproduktion – einsetzen. ASTI transportiert in der Zwischenzeit das Material von einem Ort zum anderen.“

Ignacio Martín, Produktionsingenieur PHILIPS INDAL

Kunde

Philips-Signify

Herausforderung

Erhöhung der Produktivität unseres Kunden mit einem skalierbaren, flexiblen Automatisierungssystem

Installation von zwei fahrerlosen Staplern, um Paletten mit Endprodukten von den Fertigungslinien in einen Lagerbereich im Erdgeschoß zu transportieren und eines AGV mouse Easybot Standard für den automatisierten Transport von Hilfsstoffen zu den Fertigungslinien.

ANWENDUNGSBERICHT

Kunde

Sodeca

Herausforderung

Entwicklung einer Kundenlösung– von der Beratung über die Projektierung bis zur Montage- zur Erhöhung der Effizienz in der gesamten Wertschöpfungskette

Integration von zwei fahrerlosen Staplern mit Lasernavigation zur Automatisierung: Lagerung von zuglieferten Produkten, Beschickung der Produktionslinie und Transport des fertigen Produkts in den Versandbereich.

manufacturing_spe

Automatisierung des gesamten Materialflusses im Werk

  • Die fahrerlosen Transportfahrzeuge sind mit einem Barcode-Leser ausgestattet, der jederzeit die Rückverfolgbarkeit der Produkte und die Verwaltung des Lagerorts gewährleistet.
  • Das Ergebnis ist ein skalierbares und flexibles System, das an die Produktionskapazität des Kunden angepasst werden kann.

ASTI begleitete den Kunden während des gesamten Verbesserungsprozesses, unterstützte bei der Auswahl und Erstellung einer Lösung zur Warenkontrolle und Verbesserung der Abläufe.

„Wir profitierten von mehreren Vorteilen: einerseits einer besseren Kontrolle über das Material und andererseits einem besseren Ablauf. Außerdem sparen wir uns die Bewegung von großen Materialien, die früher manuell vorgenommen wurde.”

Enric Losilla, Betriebsleiter SODECA

UNSERE KUNDEN

KONTAKT

Why Asti

Productivity

Productivity

Faster time to market

Faster time to market

Scalability

Scalability

Flexibility

Flexibility

Groundbreaking solutions to increase your flexibility and production capacity

Automate the transport of raw materials, WIP, waste materials and finished goods to optimise your flows and ensure the safety of your products and staff. Our AGVs performs on-time delivery and removal so that your plant can work at its maximum efficiency. Lower cost of operations and fast return of investment with ASTI mobile robots.

KNOW MORE
gears

KEY NUMBERS

25-30 %

25-30% increase
in production capacity

18 %

Up to 18% faster
time to market

20 %

20% reduction in
operational costs

Discover manufacturing case studies

CASE STUDY

Automation of intralogistics flows between end of lines and packing area

  • The scalability of our systems has allowed the project to be extended from one to two stacker AGVs easily, thus meeting our customer’s productive capacity.
  • The AGVs are fully equipped with safety elements, which combined with the laser and magnetic guidance systems, provide a safe and reliable transport of the goods guaranteeing the integrity of the loads.

Moreover, in this project two different AGV models coexist in the same installation, which allows an automation of different logistic flows with which our customer achieves an increase of 25% in productivity.

“People had to spend five minutes out of every 15 or 20 moving a pallet. That is what we wanted from the autonomous vehicle [...] that saves us those five minutes per person which we then spend on our business which is making lamps, while letting ASTI do the job of carrying material from place to place”

Ignacio Martín, Production Engineer PHILIPS INDAL

Client

Philips-Signify

Challenge

Increase the productivity of our customer through a scalable and flexible automation system

Installation of two stacker AGVs to transport pallets of finished products from the lines to a floor level storage area and one AGV mouse Easybot Standard to automate the transport of auxiliary materials to the lines.

Case study

Client

Sodeca

Challenge

Design a solution for our customer to increase their efficiency, covering the entire value chain, from consulting and definition to installation

Integration of 2 AGVs stackers with laser guidance for the automation of the processes of: storage of incoming products, feeding of the production line and transport of finished product to the expedition area.

manufacturing_spe

Movement automation of all materials in the manufacturing plant

  • The AGVs are equipped with a barcode reader to facilitate product traceability at any time and the management of storage location.
  • The result is a scalable and flexible system that can be adapted to the customer’s production capacity.

ASTI has accompanied the customer during the whole process, taking part in the flow selection assessment and making a solution that allows the customer to keep the control over their goods and improve their processes.

“We have obtained several benefits: on the one hand, better control of material, on the other hand, better sequence of it. Furthermore, we have saved on movements of large materials that were previously done manually.”

Enric Losilla, SODECA Operations Director

Our Customers

Contact